Herr Marperts Auto voll beladen

Weihnachtspäckchenaktion der Ahauser Tafel

Am Freitag, dem 07.12.2018 machten sich die Kinder des Schülerparlaments zusammen mit Frau Luthe und Frau Rosen auf den Weg von der Josefschule hin zur Ahauser Tafel an der Schlossstraße.

Zuvor hatten die Kinder der Standorte in Ahaus und Graes Weihnachtspäckchen für Familien gespendet, denen es nicht so gut geht, und die sich über haltbare Lebensmittel, Drogerieartikel und vor allem über Spielzeuge zum Weihnachtsfest sehr freuen.

Den Weihnachtstransport übernahm unser Hausmeister Herr Marpert, der sich mit den vielen Paketen im Auto fast wie der Weihnachtsmann fühlte.

In der Warteschlange vor der Tafel

Herr Luegering von der Ahauser Tafel staunte nicht schlecht, als die 20 Kinder immer wieder mit neuen Paketen beladen die Räumlichkeiten betraten. „Wir hoffen, dass wir insgesamt 400 Päckchen bekommen werden“, erzählte er den Kindern im Anschluss. „Ihr habt heute schon ein Viertel dieser Anzahl geliefert. Das ist echt toll. Vielen Dank!“

Herr Luegering vor dem Lagerraum

Danach gab es für das Schülerparlament noch eine Führung durch den Verkaufsraum und die Lagerräumlichkeiten der Tafel, bevor alle wieder zurück zur Schule gingen. Dort berichteten die Kinder in den Klassen von der Aktion.

Alle waren sich einig, dass wir im nächsten Jahr wieder helfen wollen!