Hier stellen wir Ihnen Arbeiten der Kinder aus dem Unterricht vor.

Sachunterricht 

Die Klasse 3a hat gemeinsam mit Frau Küsters und Frau Kleinemühl einen Reiseführer über Europa erstellt. Dabei durften die Kinder ganz frei zu ihren Lieblingsländern recherchieren. Sie nutzten dabei verschiedene Medien, wie Bücher, das Internet, CD´s und vieles mehr. Über das Ergebnis freuen wir uns ganz besonders.

Reiseführer der Klasse 3a

Bienenwiese der Klasse 1c aus Graes

Im Sachunterricht haben die Kinder viel über Bienen gelernt - auch, dass es immer weniger Nahrung in der Natur für sie gibt.
Schnell war der Entschluss gefasst, den Bienen zu helfen! In einer Ecke des Schulhofs haben die Kinder fleißig geharkt und gesät. Nun warten sie gespannt, welche Wildblumen und Insekten es bald zu beobachten gibt.

Osterwerkstatt der Klassen 1

In der Woche vor den Osterferien haben die Kinder der ersten Klassen viel zum Thema Frühling und Ostern erarbeitet. Dazu gehörte auch fleißiges Backen und Basteln. Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei!