Landesweiter Mathematikwettbewerb

Im November eines jeden Jahres findet die 1. Runde des landesweiten Mathematikwettbewerbs der vierten Klassen in NRW statt. Die Kinder lösen verschiedene mathematische Aufgaben, bei denen sie ihr Wissen aus dem Unterricht, Allgemeinwissen und auch die Lust zum Knobeln mitbringen müssen. Haben die Schüler eine bestimmte Punktzahl erreicht, geht es in die 2. Runde, die auf Stadtebene ausgetragen wird. In der 3. und letzten Runde des Mathematikwettbewerbs geben die Kinder auf Kreisebene wieder ihr Bestes. Besonders erfolgreiche Kinder dieser Runde werden bei einer landesweiten Preisverleihung in Dortmund ausgezeichnet. Unsere Schule nimmt seit einigen Jahren sehr erfolgreich am landesweiten Mathematikwettbewerb teil. In den letzten Jahren konnten wir immer einen der Sieger hervorbringen, der in Dortmund geehrt wird!