Betreuung Graes (8-1)

Die Schulkinder aus Graes haben entweder die Möglichkeit, die OGS in Ahaus zu besuchen, oder in die Betreuung von 8-1 am Teilstandort in Graes zu gehen.

Die ÜMI (Übermittagbetreuung) in Graes ist nach Schulschluss für angemeldete Kinder bis 13:20 Uhr geöffnet. Ein Team aus Betreuerinnen kümmert sich um die Kinder. Es gibt verschiedene Angebote, so können die Kinder z.B. basteln, spielen, malen oder sich in der Leseoase ein Buch zum Lesen ausleihen. Regelmäßig bereiten die ÜMI-Mitarbeiterinnen auch Kleinigkeiten wie Muffins, Waffeln oder Obstschnitzen in der Küche zu. Am Schuljahresende findet ein Ausflug mit allen Kindern statt.

Träger der Übermittagbetreuung ist die AWO. Es fallen Betreuungskosten von 25€ pro Kind im Monat an.