Wir brauchen Sie als Mitglied unseres Fördervereines,

• um die Schule Ihres Kindes mit zusätzlichen Mitteln auszustatten, die durch den normalen Etat nicht leistbar sind (z.B. Anschaffungen von Holzbänken für Sitzkreise in den Klassen)
  • um Aktionen für alle Kinder zu erschwinglichen Preisen durchzuführen (z.B. Theaterfahrten, Zirkusprojekte oder Musikveranstaltungen)

Der Mitgliedsbeitrag beträgt im Jahr nur 15,50€.

Einen Mitgliedsantrag können Sie hier herunterladen:

Abschied Marlies Speckmann

Verabschiedung von der OGS Koordinatorin Marlies Speckmann im Juni 2020

Am 25.06.2020 haben das Team der JOGS sowie der Förderverein der Josefschule Ahaus e.V. Marlies Speckmann mit 64 Jahren in den wohlverdienten Vorruhestand verabschiedet.

Ein Abschied ist auch gleichzeitig der Einstieg in einen neuen Lebensabschnitt für Marlies Speckmann. Sie kann ihren Anker neu werfen.

Vor 13 Jahren, am 01.08.2007, hat sie ihren Anker an der offenen Ganztagsschule der Josefschule Ahaus angelegt. Als ausgebildete Sozialpädagogin hat sie als Koordinatorin die JOGS mit Erfolg geleitet. Ihr persönliches Engagement, ihr Weitblick und ihre positive Grundeinstellung waren für das Team der OGS sowie für die Kinder und Eltern eine Bereicherung. Anleiten, Ziele setzen und als Vorbild gelten waren nur einige ihrer Stärken. So haben wir Marlies Speckmann erlebt und so werden wir sie in Erinnerung halten.

Frau Speckmann übergibt ihrem Nachfolger Bernd Elkemann ein gut funktionierendes und motiviertes Team.

Beiden wünschen wir nur das Beste…Frau Speckmann eine glückliche, erfüllende und vor allem gesunde Zukunft und Herrn Elkemann einen guten Start als Koordinator der JOGS.

Beate Harleman, Förderverein der Josefschule Ahaus e.V.