Der Förderverein der Marienschule Graes e.V. trägt in seinem Namen noch die ursprüngliche Bezeichnung des Teilstandortes. Bis zum Jahr 2006 war die Grundschule in Graes noch eigenständig und hieß Marienschule.

Der Förderverein unterstützt aber viele Aktionen rund um den Teilstandort in Graes, wie z.B. die Anschaffung von Materialien, die über den normalen Schuletat hinausgehen. Auch Busfahrten vom Teilstandort aus, z.B. ins Theater oder zum Tag des Waldes an der Haarmühle werden vom Förderverein übernommen.

Weiterhin hat der Förderverein den Ausbau der Leseoase in Graes mit der Anschaffung von neuen Regalen und einem Sitzpodest vorangetrieben.

Es lohnt sich also, Mitglied zu werden!

Neuer Vorstand

Neuer Vorstand des Fördervereins Marienschule Graes e.V. gewählt

Am 19. November 2019 fand eine Mitgliederversammlung statt, bei der der neue Vorstand des Fördervereins Marienschule Graes e.V. gewählt wurde.

An diesem Abend wurde ein neuer Vorstand gewählt, der sich aus folgenden Personen zusammensetzt:

1. Vorsitzende:                                Muna Rudde

2. Vorsitzende:                                Christina Rosen

Kassenwart und Schriftführer:        Benedikt Bengfort

Beisitzerin:                                      Claudia Blommel

Beisitzer:                                          Hugo Hintemann

Beisitzerin:                                       Brigitte Plate-Budewig

Frau Rosen dankte Michael Rörick, dem bisherigen Vorsitzenden des Fördervereins, sowie den weiteren Mitgliedern des ehemaligen Vorstandes für die geleistete Arbeit und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandsteam.