Adventsbasteln 2022_08

Adventsbasteln 2022 - Vorbereitung für die Weihnachtszeit

Am 24. und 25. November 2022 herrschte an unserer Schule auch in diesem Jahr geschäftiges Treiben, denn am letzten Donnerstag bzw. Freitag vor dem ersten Advent findet bei uns traditionell das Adventsbasteln statt.

Adventsbasteln 2022_15

In allen Klassen wurde an diesem Tag eifrig für die kommende Weihnachtszeit gebastelt. Es wurde geschnitten, gefaltet, geklebt und gemalt. Die Kinder stellten tolle Fensterdekorationen her, bastelten Adventskalender, Tischlaternen, Weihnachtsgeschenke oder Karten. Dabei ertönten aus vielen Klassenräumen schon Weihnachtslieder und auch die ersten selbstgebackenen Plätzchen wurden von einigen Kindern mitgebracht und gemeinsam vernascht.

Adventsbasteln 2022_22

Und sogar der Duft von frischen Waffeln zog durch die Schule. Beim Basteln und Backen von Waffeln wurden wir in diesem Jahr wieder von vielen Eltern tatkräftig unterstützt.

Vielen Dank für die Hilfe! :-)

Adventsbasteln 2022_07 - neu

Nun sind all unsere Klassenräume weihnachtlich geschmückt und die Adventszeit kann beginnen.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit und ganz besonders auf die kommenden Adventsfeiern in der Schule!