Ahauser Grundschulschwimmfest

Schwimmwettkampf April´23 (2)

Am 19. April 2023 war es nach einer langen Coronapause endlich wieder so weit: Zum 38. Mal fand der Schwimmwettkampf der Ahauser Grundschulen statt. Mit jeweils einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft reisten die Kinder der dritten und vierten Klassen zum Ahauser AquAHAUS an. Die einzelnen Teams wurden sowohl von Jungen und Mädchen des Hauptstandortes in Ahaus als auch des Teilstandortes in Graes unterstützt.

Schwimmwettkampf April´23 (1)

Beide Mannschaften gingen in jeweils drei Disziplinen (25m Zeitschwimmen, Tauchen, Schwimmbrettstaffel) für unsere Schule an den Start. Unterstützt durch die Anfeuerungsrufe der Teammitglieder und der Schwimmlehrer, lieferten sich die Kinder einen spannenden Wettkampf. Großer Jubel ertönte, als bei der Siegerehrung durch unsere Bürgermeisterin Frau Voß sowohl die Mädchen- als auch die Jungenmannschaft der Josefschule für ihre Spitzenleistung mit dem 2. Platz belohnt wurde.

Schwimmwettkampf April´23 (4)

Einige Tage später wurden die Kinder der beiden Schwimmmannschaften in Ahaus und in Graes dann auch noch einmal vor ihren Schulkameraden und Lehrern von unserer Schulleiterin Frau Rosen mit Einzelurkunden geehrt.

Schwimmwettkampf April´23 (3)

Wir sind sehr stolz und gratulieren allen Kindern, die sich so toll für unsere Schule eingesetzt haben!