Aktionstag Fahrradsicherheit

Fahrradüberprüfungen mit der Polizei und neue Sicherheitswesten vom Förderverein

Am 07.10.2020 und am 08.10.2020 fand an unserer Schule erneut ein Aktionstag zur Fahrradsicherheit statt, an dem die Fahrräder der Kinder überprüft werden konnten. Da viele unserer Schüler mit dem Fahrrad zur Schule kommen, ist es uns wichtig, dass sie ein verkehrssicheres Fahrrad haben und den Schulweg damit sicher bestreiten können.

Die Polizei war daher für eine Kontrolle der Fahrräder bei uns zu Besuch und wurde auch von einigen Eltern unterstützt. So wurde mit viel Spaß und Ernst überprüft, ob die Räder mit allen Sicherheitsvorkehrungen versehen sind oder noch etwas repariert werden muss. Anschließend wurden für alle sicheren Fahrräder TÜV Plaketten vergeben.

In der kommenden dunklen Jahreszeit wird es umso bedeutender, dass alle Kinder auf dem Schulweg gut gesehen werden. Damit dies im Dunkeln noch besser gelingt, haben alle Kinder der Klassen 1 und 2 von den beiden Fördervereinen aus Ahaus und Graes eine reflektierende Sicherheitsweste geschenkt bekommen.

Darüber haben sich die Kinder und wir als Schule sehr gefreut und sagen Danke!