Verabschiedung Viertklässler 2023 (1)

Auf Wiedersehen, liebe Viertklässler!

Am Schuljahresende steigt für uns alle die Vorfreude auf die langersehnten Sommerferien und die Pläne, die wir für diese Zeit geschmiedet haben. Gleichzeitig kommt bei einigen aber auch ein wenig Wehmut auf, da uns unsere Viertklässler nun verlassen werden.

Am 21.06.2023 war es nun an der Zeit Abschied zu nehmen. Nach vier spannenden Schuljahren, in denen sich tolle Klassengemeinschaften und Freundschaften entwickelt haben, viel gelernt, gespielt und gelacht wurde, Klassenarbeiten geschrieben, Feste gefeiert und Ausflüge gemacht wurden, gehen unsere Viertklässler bald neue Wege.

Verabschiedung Viertklässler 2023 (2)

Daher wurde am Mittwochmorgen ein Abschiedsgottesdienst gefeiert, zu dem auch viele Eltern gekommen waren und in dessen feierlichem Rahmen schließlich auch die Zeugnisse von ihren Klassenlehrerinnen und ihrem Klassenlehrer überreicht wurden. Im Anschluss ging es zur Schule und ein letztes Mal gemeinsam in den Klassenraum zurück, um sich zu verabschieden und gute Wünsche mit auf den Weg zu geben. Währenddessen stellten sich die Erst-, Zweit- und Drittklässler auf dem Schulhof auf und bildeten das traditionelle Spalier, durch das unsere „Großen“ dann zum Abschied hindurchliefen. Die ganze Schulgemeinde winkte ihnen mit bunten Tüchern zu, während Lieder wie „Goodbye“, „Auf uns“ oder „Was für eine geile Zeit“ im Hintergrund zu hören waren.

Liebe Viertklässler, wir wünschen euch schöne Ferien, einen tollen Start an euren neuen Schulen und alles erdenklich Gute!