Zoobesuch Münster_Juni 2023_01

Ausflug der Josefschule in den Allwetterzoo Münster

Am 15.06.2023 stand für unsere Schülerinnen und Schüler kurz vor Schuljahresende noch einmal ein ganz besonderer Tag bevor, denn es ging für die gesamte Schulgemeinde auf einen Ausflug in den Zoo. Mit insgesamt acht Bussen machten wir uns gegen 8.00 Uhr am Morgen bei herrlichem Wetter und gut gelaunt auf den Weg in den Allwetterzoo Münster.

Dort angekommen brachen die einzelnen Klassen oder zuvor eingeteilte Kleingruppen aufgeregt auf, um den Zoo zu erkunden. Die Kinder waren schnell begeistert, was es alles zu entdecken gab: Elefanten, Löwen, Giraffen, Affen, Pinguine, Robben, einen Streichelzoo und vieles mehr.

Zoobesuch Münster_Juni 2023_02

So konnten die Kinder viele spannende Tiere aus aller Welt sehen und beobachten und erfuhren interessante Fakten über sie. Einige Schülerinnen und Schüler besuchten die Vorführung im Robbenhaven oder sahen bei der Fütterung der Elefanten oder Kegelrobben zu. Zu den weiteren Highlights neben den Tieren zählten wohl auch die tollen Spielplätze, an denen zwischendurch Pausen zum Frühstücken und Spielen eingelegt wurden.

Nach ein paar eindrucksvollen Stunden im Zoo ging es um 13.00 Uhr dann leider schon wieder mit den Bussen zurück zur Schule. Viele Kinder wären wohl noch gerne länger geblieben, da die Zeit nicht reichte, um wirklich alle Bereiche des Zoos und alle Tiere zu erkunden.  Dennoch hatten sie alle viel Spaß und waren sich einig: Das war ein toller Tag!