Autorenlesung in Graes mit Sabine Zett

Autorenlesung Graes 2021_3

Das Losglück hatte es mit Ida Bengfort aus der 4c in Graes gut gemeint: Sie hatte im Zuge des Vorlesewettbewerbs des Kreis Borken eine Autorenlesung für ihre Klasse gewonnen. Der Förderverein der Marienschule Graes spendierte daraufhin drei weitere Lesungen, so dass am Dienstag, dem 22. Juni, die Kinderbuchautorin Sabine Zett in allen vier Graeser Klassen aus ihren Werken vorlesen konnte. Sabine Zett hat bereits über 40 Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geschrieben. Ihre Werke wurden mehrfach ausgezeichnet und in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Autorenlesung Graes 2021_2

Die Kinder lauschten gebannt den Vortragskünsten von Frau Zett, die beispielsweise aus ihrem Comic-Roman „Chilly Wuff – die Welt liegt mir zu Pfoten“ vorlas. Dabei zeigte sie auch die zum Kapitel passenden Bilder. Außerdem erklärte sie den Kindern, wie ein Buch entsteht und wie lange sie für das Verfassen einer Geschichte normalerweise benötigt. Zum Schluss blieb Zeit für die zahlreichen Fragen der Kinder.

Autorenlesung Graes 2021_1

Kinderbuchautorin Frau Zett (links) und die Vorsitzende des Fördervereins Graes, Frau Rudde (rechts)