Pia mit Vorlage und Schild

Schluss mit Hundehäufchen!

Schon lange ärgerten sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule über die „Hundehäufchen“ rund um den Hauptstandort in Ahaus. Auf Vorschlag der Eltern hin haben wir eine Patenschaft für einen „Bello-Kasten“ (einen Hundekotbeutel-Spender) übernommen. Dieser hängt seit einiger Zeit  vor unserem Schulgelände. Damit die Hundehalter auch darauf aufmerksam werden konnten, riefen wir einen Malwettbewerb am Standort Ahaus ins Leben, um mit Bildern der Kinder für die Entsorgung der ungeliebten Häufchen zu bitten. Dem Gewinnerbild winkte der Druck auf ein wetterfestes Schild, welches neben den Bello-Kasten hängen sollte.

Die Kinder hatten tolle Ideen, die in vielen schönen Bildern zum Ausdruck kamen. Wie immer konnte es leider nur ein Gewinnerbild geben. Pia aus der Klasse 4b hatte mit ihrem Bild knapp die Nase vorn.

Fenster mit Hundebildern 1

Viele andere der tollen Bilder hängen aber rund um die Schule in den Fenstern, um die Hundehalter weiter daran zu erinnern, die Häufchen zu entsorgen.

Fenster mit Hundebildern 2