Schulradeln 2023_Eiswagen

Der Eiswagen war da - Erfolgreiche Teilnahme am Schulradeln 2023

Der 19.06.2023 begann ganz anders als normale Montage bei uns an der Schule, denn gleich am Morgen kam ein Eiswagen auf unseren Schulhof gefahren. Beim Stadt- bzw. Schulradeln, bei dem die Josefschule in diesem Jahr teilgenommen hatte, hatten unsere Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräfte im Zeitraum vom 1. bis zum 21. Mai nämlich so kräftig in die Pedale getreten, dass wir mit über 50.000 geradelten Kilometern auf dem ersten Platz der Schul-Teams landeten.

Daher waren einige Mitglieder des Teams der Josefschule von der Bürgermeisterin Karola Voß zu einem Abschlusstreffen ins Rathaus eingeladen worden.

Schulradeln 2023

Dort wurde die Josefschule bereits am 15.06.2023 ausgezeichnet und bekam die tolle Nachricht, dass die Stadt Ahaus jedem Kind der Josefschule eine Kugel Eis spendiert. Über die Kugel Eis am Montagmorgen freuten sich die Kinder sehr und so hat sich das Radeln wohl in doppelter Hinsicht gelohnt.

Wir sagen danke an alle Beteiligten und sind mächtig stolz!