Super Erfolg beim Schulradeln NRW 2023

Im Mai 2023 haben Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Josefschule ordentlich in die Pedale getreten. Dafür wurde unsere Schule am 11. Dezember 2023 in Köln von Udo Sieverding, Abteilungsleiter „Mobilität der Zukunft, Radverkehr, ÖPNV“ im Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, gleich doppelt ausgezeichnet.

Beim Schulradeln sammeln Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Lehrkräfte einer Schule gefahrene Radkilometer für das Schulteam. Alle gefahrenen Kilometer zählen, egal ob Schulweg oder Freizeit.

Preise gab es im Grundschulbereich für die meisten gefahrenen Kilometer und das größte Team.

In beiden Kategorien sind wir auf dem ersten Patz gelandet und haben somit gleich zweimal das Preisgeld von 1.000€ gewonnen! Darauf können alle vom Team Josefschule mächtig stolz sein - vielen Dank neben den Kindern auch an alle Eltern, die fleißig Fahrrad gefahren sind.

Herr Dimen, Elternvertreter in der Schulkonferenz, hat gemeinsam mit Mervan und Elias aus der 2b die Preise und Urkunden für uns in Empfang genommen. Im Anschluss an die Preisverleihung durften sich die Kinder dann noch im Olympiamuseum austoben.

Fotos: Smilla Dankert