Obsttag an der Josefschule

Am Mittwoch, dem 02.10.2019 fand zum ersten Mal ein Obsttag an der Josefschule statt.

Morgens um halb neun trafen sich in Graes und Ahaus Eltern und auch Großeltern, um jede Menge Obst und Gemüse zu waschen, zu schnippeln und zu verteilen. Schließlich galt es, neun Klassen in Ahaus und vier Klassen in Graes zu versorgen!

Nach einer Stunde gemeinsamer Arbeit konnten die mundgerecht und appetitlich angerichteten Weintrauben, Äpfel, Birnen, Gurken, Möhren und Kohlrabi verteilt werden.

Jede Klasse bekam ein eigenes Tablett, welches pünktlich zur Frühstückspause angeliefert wurde.

"Cool! Ist das alles für uns?" - "Lecker!" - "Boah, sieht das toll aus!"

So und so ähnlich nahmen die Kinder ihre Portionen voller Begeisterung entgegen.

Ein dickes Dankeschön geht an die fleißigen Helfer in Ahaus und Graes sowie auch an die beiden Fördervereine, die die Kosten für den Obsttag übernommen haben.