Besuch Father Uche 2022_03

Father Uche zu Besuch an der Josefschule

Am 20. und 21. Oktober 2022 bekamen die Kinder der Josefschule Besuch von Father Uche aus Nigeria. Father Uche, der zuletzt vor sechs Jahren in Ahaus war, kam in Begleitung von Marlies Büning und Herrmann Vollmer vom Freundeskreis Nigeria. Unsere Schulkinder, die sich jedes Jahr bei unserem Sponsorenlauf für das Schulprojekt in Nigeria einsetzen, hatten von Father Uche bisher nur durch Erzählungen und Berichte gehört und freuten sich, ihn nun persönlich kennenzulernen.

Besuch Father Uche 2022_02

Am Donnerstag waren Father Uche, Marlies Büning und Herrmann Vollmer zunächst an unserem Teilstandort in Graes und besuchten jede Klasse einzeln. Am nächsten Tag kamen sie an unseren Schulstandort Ahaus, um im Musikraum jeweils zwei Klassen zu treffen.

Father Uche berichtete unseren Schülerinnen und Schülern über das Leben in Nigeria, den Schulbau in Opi und die Arbeit und das Lernen dort in der Schule. Die Kinder lauschten gespannt und konnten ihm Fragen stellen.

Besuch Father Uche 2022_01

Zum Schluss sang Father Uche gemeinsam mit den Kindern noch ein oder zwei Lieder und Herrmann Vollmer übte einen kleinen Tanz mit ihnen ein.

Wir haben uns sehr über diesen besonderen Besuch gefreut!