Verabschiedung Birgit 3

Verabschiedung nach 26 Jahren

Unsere Lehrerin und liebe Kollegin Frau Böing wurde am Mittwoch in ihr Sabbatjahr verabschiedet.

Die Kinder und Lehrer versammelten sich in der Turnhalle und sangen lautstark „Du bist spitze“. Frau Böing hörte unsere Rufe und nahm auf dem Ehrenplatz in der Mitte der Halle Platz.

In einer Rede verabschiedete Frau Rosen unsere langjährige Kollegin. Dabei stellte sich heraus, dass sie schon seit 26 Jahren an der Josefschule tätig ist. Eine sehr lange Zeit, wie alle Kinder verwundert feststellten.

Danach sang die Klasse 2b, Frau Böings alte Klasse, ein Abschiedslied und überreichte ihr eine Schürze mit lauter Schutzengeln, die ihr Gesundheit, Glück und viel Freude schenken sollen. Im Anschluss verabschiedeten sich auch alle Klassen, vertreten durch die Klassensprecher, von ihr und überraschten sie mit einem Leinwandbild auf dem alle Kinder ihre Fingerabdrücke hinterlassen hatten.

Zum Schluss sangen alle Kinder noch einmal im Kanon das Lied „Viel Glück und viel Segen“ und es flossen einige Tränen.

Wir wünschen Frau Böing für das Sabbatjahr alles Gute und viel Erholung.