Frühlingssingen1

Frühlingssingen

Zum alljährlichen Frühlingssingen kamen am 20.03.2019 alle Kinder und Lehrerinnen an beiden Standorten zusammen. Gemeinsam sangen alle Frühlingslieder wie „Ich lieb den Frühling“, „Guten Morgen, der Frühling ist da“ und „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“. Außerdem sang die Klasse 4a mit Flötenbegleitung von zwei Kindern ein Lied und die Klasse 2a tanzte und sang zu „Es tönen die Lieder“.

Frühlingssingen4

In diesem Jahr wurden zusätzlich die Schulgewinner des diesjährigen Malwettbewerbs der Volksbank (Thema: „Musik bewegt“) bekannt gegeben.

Gewonnen haben am Hauptstandort in Ahaus in der Gruppe 1./2. Schuljahr:
Miriam aus der Klasse 1a, Glenn aus der Klasse 1b, Marit aus der Klasse 2a und Jacob aus der Klasse 2b.

In der Gruppe 3./4. Schuljahr haben folgende Kinder den Schulsieg erreicht:

Lara aus der 3a, Hamide aus der 3c, Lara aus der 4a und Andreas aus der 4b.

Lara, Lara und Andreas haben das Thema „Musik bewegt“ sogar so toll interpretiert, dass sie zu den Ortsgewinnern in Ahaus gehören.

Frühlingssingen

Dies schaffte auch Josefine aus der Klasse 1c vom Teilstandort in Graes. Sie hat dort den Schulsieg, gemeinsam mit Victoria aus der 2c, Karla aus der 3d und Albiona aus der Klasse 4c errungen.

Herzlichen Glückwunsch!!