Der Frühling ist da!

Frühlingssingen, Verleihung der Sportabzeichen und Ehrung der Sieger des Malwettbewerbs

Frühlingssingen 2024_01

Zum alljährlichen Frühlingssingen kamen am 20.03.2024 alle Kinder und Lehrkräfte an beiden Standorten zusammen. Gemeinsam sangen alle die Frühlingslieder „Ich lieb den Frühling“, „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ sowie zum ersten Mal auch ein neues tolles Frühlingslied, um die von vielen herbeigesehnte Jahreszeit gebührend zu begrüßen. Tatsächlich zeigte sich an diesem Morgen beinahe unerwartet die Sonne und schenkte uns einen fantastischen ersten Frühlingstag. :-)

Sportabzeichen 2024 (2)

Außerdem wurde das Zusammenkommen aller Klassen genutzt, um die Sportabzeichen zu verleihen, für die die Schülerinnen und Schüler der zweiten, dritten und vierten Klassen im Rahmen des Sportunterrichts in den vergangenen Monaten trainiert hatten.

Sportabzeichen 2024

Dazu war auch in diesem Jahr Frau Dayan von der Sparkasse Westmünsterland erschienen und stellte mit Freude fest, dass erneut tolle sportliche Ergebnisse erzielt und so auch eine große Anzahl an Sportabzeichen erreicht werden konnten. Die Urkunden und Gold-, Silber- und Bronzeabzeichen wurden daher zunächst den Klassenlehrerinnen überreicht und im Anschluss in den Klassen dann unter großem Applaus den einzelnen Kindern verliehen.

Malwettbewerb-Sieger Ahaus 2024

Neben der Verleihung der Sportabzeichen stand auch die Auszeichnung der Sieger des schulinternen Malwettbewerbs auf dem Programm. Unter dem Motto „Unterwasserwelt“ hatten die Schüler und Schülerinnen aller Klassen im Kunstunterricht viele Ideen gesammelt, Skizzen angefertigt und schließlich tolle Kunstwerke gemalt. Am Hauptstandort in Ahaus konnten folgende Kinder ganz besonders mit ihren Bildern begeistern und wurden als Sieger in großer Runde geehrt:

Aurelia (1a), Elena (2a), Sophia (3c) und Aaron (4c)

Herzlichen Glückwunsch!

Nun freuen wir uns auf die Osterferien mit hoffentlich viel Sonnenschein!