Frühlingssingen und Ehrung der Malwettbewerb-Sieger

Frühlingssingen 2022_01

Am Montag, dem 21.03.2022, wurde der Frühling von allen Kindern und Lehrkräften der Josefschule beim (eigentlich) alljährlichen Frühlingssingen begrüßt, das nach zwei Jahren Pause nun glücklicherweise wieder stattfand. Bei strahlend blauem Himmel und wärmendem Sonnenschein fanden sich alle Klassen draußen ein, um unter Gitarrenbegleitung gemeinsam die Frühlingslieder „Ich lieb´ den Frühling“, „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ und „Guten Morgen, der Frühling ist da“ zu singen.

Frühlingssingen 2022_02

Das Zusammenkommen aller Klassen wurde außerdem genutzt, um die Schulgewinner des diesjährigen Malwettbewerbs der Volksbank bekanntzugeben und zu ehren. Unter dem Motto „Was ist schön?“ hatten sich die Kinder im Kunstunterricht ein paar Wochen zuvor eifrig an die Arbeit gemacht und verschiedenste tolle Ideen umgesetzt.

Malwettbewerb 2022_01

Am Hauptstandort in Ahaus konnten in der Altersgruppe der Erst- und Zweitklässler folgende Schülerinnen ganz besonders mit ihren Kunstwerken begeistern und den Schulsieg erreichen:

Anfissa (1b), Efi (2a) und Laureen (2b).

In der Gruppe der Dritt- und Viertklässler haben folgende Kinder gewonnen:

Marie (3b), Anna (4a) und Ayla (4b).

Malwettbewerb 2022_03_2

Richtig tolle Bilder entstanden auch in Graes. Dort wurden ebenfalls unter allen Bildern der vier Jahrgänge sechs Siegerbilder ausgewählt und die Schülerinnen und Schüler für ihre Kunstwerke geehrt. Zur Graeser Schulsiegerin gekürt wurde Emma Lausmann aus der 4c.

Herzlichen Glückwunsch! :-)