Frühlingssingen 2023_20

Frühlingssingen und Verleihung der Sportabzeichen

Am Montag, den 20.03.2023 kamen alle Kinder und Lehrkräfte der Josefschule zum traditionellen Frühlingssingen zusammen. Gemeinsam wurden unter freiem Himmel die Frühlingslieder „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“, „Ich lieb´den Frühling“, „Guten Morgen, der Frühling ist da“ und „Es tönen die Lieder“ gesungen.

Frühlingssingen 2023_25

Außerdem präsentierte die Klasse 4b ein tolles Frühlings-Rhythmical, das sie zuvor im Musikunterricht mit Frau Enning eingeübt hatten.

So wurde der Frühling gebührend begrüßt, auch wenn die Sonne sich an diesem Morgen noch nicht so recht zeigen wollte.

Sportabzeichen 2023_1

Zum Schluss kam noch einmal Spannung auf, denn das Zusammenkommen aller Klassen wurde genutzt, um einigen Schülerinnen und Schülern das Sportabzeichen zu verleihen. Im Rahmen des Sportunterrichts hatten die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse im vergangenen Jahr fleißig trainiert und verschiedene Übungen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination absolviert. Alle zeigten dabei einen großen sportlichen Ehrgeiz.

Sportabzeichen 2023_2

Für ihre sportlichen Leistungen wurden einige Kinder nun ausgezeichnet und bekamen unter großem Applaus das Sportabzeichen und eine Urkunde überreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Nun freuen wir uns auf den Frühling mit hoffentlich viel Sonnenschein und die schon bald beginnenden Osterferien!