Fußballturnier der Ahauser Grundschulen

Am 05. Juni 2019 war es wieder soweit: Zum 25. Mal fand das Fußballturnier der Ahauser Grundschulen statt. Mit drei Mannschaften reisten die Kinder der vierten Klassen zum Alstätter Fußballplatz an. Der Teilstandort Graes hatte eine gemischte Mannschaft aufgestellt, der Hauptstandort jeweils ein Jungen- und ein Mädchenteam.

Alle drei Teams gaben ihr Bestes, doch auch die Mannschaften der anderen Schulen waren sehr stark. Leider schieden daher das gemischte Team und die Mädchenmannschaft in der Vorrunde aus.

Die Jungenmannschaft unserer Schule kämpfte sich, unterstützt durch die Anfeuerungsrufe der anderen Josefschüler, durch ein spannendes Halbfinale und gewann schließlich auch das Finale gegen die Gastgeber der Katharinenschule aus Alstätte!!

Wir sind sehr stolz und gratulieren zum Sieg!!