Helau! – Endlich wieder Karneval an der Josefschule

Am Freitag, dem 25.02.2022, wurde endlich wieder Karneval an unserer Schule gefeiert. Alle Kinder und natürlich auch die Lehrerinnen und Lehrer hatten sich mit tollen Kostümen verkleidet. An diesem Morgen betraten Superhelden, Prinzessinnen, Zauberer, Ninjas, Fußballer, Tiere, Cheerleader und viele weitere ungewöhnliche Gäste die Klassen. Auch die Klassenräume waren zuvor schon mit bunten Luftschlangen, Girlanden, Luftballons oder lustigen Basteleien der Kinder passend dekoriert worden.

So konnte vier Stunden lang ausgelassen gefeiert werden: In den einzelnen Klassen wurden verschiedene Spiele gespielt, zu lustiger Musik getanzt, gemeinsam ein Film geschaut und zwischendurch auch mal die ein oder andere mitgebrachte Süßigkeit vernascht. In der großen Pause feierten die einzelnen Jahrgänge draußen weiter, tanzten und sangen zu ihren gewünschten Liedern oder machten kleine Polonaisen über den Schulhof. Auch wenn es in diesem Jahr keine gemeinsamen Schultänze und keine riesige Polonaise mit allen Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften der Josefschule gab, war es doch ein toller, bunter Tag, der allen viel Spaß bereitet hat.

Helau und ein schönes, langes Wochenende!