Informationen zum Wechselunterricht ab dem 19.04.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

gestern hat die Bildungsministerin Frau Gebauer darüber informiert, dass ab Montag, dem 19.04.2021 wieder Präsenzunterricht im Wechselmodell stattfinden wird.

Die Kinder der Gruppe B starten direkt am Montag (19.04.), die Kinder der Gruppe A haben ihren ersten Präsenztag am Dienstag, dem 20.04.2021. Der Unterricht wird an den Präsenztagen nach Plan stattfinden. Die Angebote der Betreuungseinrichtungen werden noch nicht wieder regelhaft aufgenommen. Sie können aber weiterhin bei Bedarf (im Notfall!) vom Angebot der Notbetreuung Gebrauch machen.

• Notbetreuung Ahaus: Bitte teilen Sie Herrn Elkemann in jedem Fall die benötigten Betreuungszeiten mit, unabhängig davon, ob ihr Kind bereits in dieser Woche die Notbetreuung besucht odernicht. Schreiben Sie die Mail bitte an folgende Adresse: ogs@josefschule-ahaus.de.
  • Notbetreuung Graes: Bitte melden Sie sich nur dann, wenn Sie Ihr Kind entweder neu anmelden, es abmelden oder sich die Zeiten ändern. Ansonsten müssen Sie nichts veranlassen.

Zu den Modalitäten der verpflichtenden Selbsttests hatte ich Sie bereits am Montag informiert.  Bitte lesen Sie die Informationen gegebenfalls noch einmal nach und sprechen Sie mit Ihrem Kind über die Tests. Das Schulministerium hat uns mitgeteilt, dass es bestrebt sei, den Schulen kindgerechtere Selbsttests zur Verfügung zu stellen. Zunächst werden wir aber mit den Tests von Siemens Healtcare zurecht kommen müssen.

Bitte denken Sie daran, Ihr Kind bei Symptomen einer Covid-19-Erkrankung zu Hause zu lassen und Kontakt mit ihrem Arzt aufzunehmen. Gleiches gilt auch für den Verdacht einer Covid-19-Erkrankung bei einem Familienmitglied.

Das gesamte Team der Josefschule freut sich, Ihre Kinder ab Montag wieder in der Schule begrüßen zu können!