Karneval´23_01

Josefschule Helau!

Am Freitag, den 17. Februar wurde es bunt und laut in der Josefschule, denn es wurde Karneval gefeiert. Unsere Schülerinnen und Schüler kamen toll kostümiert in die Schule und verbrachten einen ausgelassenen Vormittag in ihren Klassen.

Karneval´23_02

In den kunterbunt geschmückten Klassenräumen wurden Modenschauen veranstaltet, zahlreiche Spiele wie Stopp-Tanz, Zeitungstanz oder die Reise nach Jerusalem gespielt, zu Karnevals- und Party-Hits ausgiebig getanzt oder auch kleine Wettkämpfe wie z.B. das Schokokuss-Wettessen durchgeführt. Einige Klassenräume verwandelten sich auch für kurze Zeit in ein Karnevalskino.

Karneval´23_03

Zwischendurch durfte selbstverständlich das Naschen am Süßigkeiten-Buffett nicht fehlen, bei dem neben mitgebrachten Süßigkeiten auch der ein oder andere gesunde Snack zu finden war.

Auch in der Turnhalle wurde zwischenzeitlich getanzt, gespielt und gefeiert.

Karneval´23_04

In der großen Pause gab es in diesem Jahr nun auch endlich wieder eine riesige Polonaise und gemeinsame Tänze mit allen Klassen auf dem Schulhof.

Wir hatten einen schönen und bunten Karnevalstag! Nun kann das lange Wochenende starten. :-)