Alla Turca - Auf in den Orient!

Am Donnerstag hielt es die Kinder der Josefschule kaum auf ihren Plätzen: In zwei Vorstellungen begeisterte das Pindakaas-Musiktheater mit ihrem Stück „Alla Turca oder Der Dirigent und sein Flaschengeist“ Kinder und Mitarbeiter beider Schulstandorte. Vier professionelle Musiker unter der Leitung von Matthias Schröder und zwei Schauspieler entführten die Kinder mittels klassischer Musik und einer turbulenten Geschichte in den Orient: Franz von Stock ist ein berühmter Musiker, der gerade ein großes Konzert vorbereitet. Da tritt völlig unerwartet der quirlige Flaschengeist Flitzmed in sein Leben. Eigentlich ist Flitzmed kein richtiger Flaschengeist, kann er doch keine Wünsche mehr erfüllen, denn der Räuberkönig Klaumoud hat ihm in seiner eigentlichen Heimat irgendwo im Orient den dazu nötigen Wunschring gestohlen. Getragen durch tausendundeine Musik startet das ungleiche Paar gemeinsam auf Franz von Stocks Wohnzimmerteppich eine rasante Verfolgungsjagd durch den Orient.

Dass klassische Musik auch richtig Spaß machen kann, konnten die Kinder in diesem lustigen Musiktheater miterleben. Groß war daher am Ende sowohl der Applaus, als auch die Begeisterung der Kinder.

Ermöglicht wurde die Aufführung durch die finanzielle Unterstützung der Volksbank sowie der beiden Fördervereine der Josefschule.

Pindakaas-Musiktheater