Spendenübergabe des Pfingstlaufgeldes

Die Klassensprecher aus Ahaus und Graes überreichten kurz vor den Ferien einen symbolischen Scheck an Marlies Büning vom Freundeskreis Nigeria für das Schulprojekt Father Uche in Opi (Nigeria).

In diesem Jahr haben die Kinder der Josefschule beim Pfingstlauf eine unglaubliche Spendensumme erlaufen: Insgesamt kamen 11.885,10€ zusammen, von denen über 7100€ an das Schulprojekt gespendet wurden.

Die restlichen ca. 4750€ werden für schulische Projekte und Anschaffungen der Josefschule verwendet und kommen somit unseren Schulkindern zugute.

Der Pfingstlauf an der Josefschule fand aufgrund von Corona in diesem Jahr anders statt als gewohnt. Normalerweise laufen alle Klassen gemeinsam am gleichen Tag und es ist jedes Mal ein tolles Erlebnis für die Kinder, wenn sie gemeinsam für den guten Zweck Runde um Runde laufen. Dieses Mal liefen die Klassen an unterschiedlichen Tagen rund um Pfingsten jeweils für sich und drehten ihre Runden je nach Wetterlage rund um den Schulhof oder in der Turnhalle.

Wie in jedem Jahr liefen die Kinder auch dieses Mal zugunsten des nigerianischen Schulprojekts von Father Uche. Bislang sorgte der jährliche Sponsorenlauf dafür, dass das Schulgebäude des St. Charles College für die verschiedenen Jahrgänge erbaut und ausgestattet werden konnte. Auch ein Schulbus wurde vor einigen Jahren mit Hilfe unserer Spendengelder angeschafft.

Wir danken allen Spendern sehr herzlich!

Spendenübergabe Pfingstlauf Juli 2021