Pfingstlauf 2023 Ahaus (8)

Pfingstlauf 2023

Am Freitag, den 26.05.2023 fand zum sechsten Mal der Pfingstlauf beider Standorte der Josefschule statt. Hochmotiviert und voller Energie traten unsere Schülerinnen und Schüler bei unserem diesjährigen Sponsorenlauf an, nachdem sie im Vorfeld bereits bei ihren Familien, Nachbarn oder Bekannten Sponsoren gesammelt hatten.

Pfingstlauf 2023 Graes (3)

Um 9.15 Uhr machten unsere Erst- und Zweitklässler den Anfang und starteten aufgeregt und voller Elan in die erste Runde. In Ahaus führt die ca. 500m lange Laufstrecke um unsere Schule und den Spielplatz herum. In Graes gab Frau Rosen dann um 10.00 Uhr das Startsignal für die Klassen 1 bis 4, die vom Heimathaus aus durch den Ort liefen. Anschließend waren die Dritt- und Viertklässler in Ahaus an der Reihe, die um 10.30 Uhr starteten.

Pfingstlauf 2023 Ahaus (3)

Bei gutem Wetter und begleitet von Anfeuerungsrufen und Applaus von Eltern, Großeltern und Lehrkräften drehten unsere Schulkinder eine Stunde lang ihre Runden und holten sich für jede gelaufene Runde einen Stempel an der Stempelstation ab. Dabei zeigten sie auch in diesem Jahr wieder riesigen Ehrgeiz, strengten sich wahnsinnig an und liefen unermüdlich eine Runde nach der anderen.

Pfingstlauf 2023 Ahaus (56)

Am Ende sahen die meisten Kinder zwar sehr erschöpft, aber gleichzeitig auch glücklich und zufrieden aus.

Sie können zurecht stolz sein auf das, was sie gemeinsam geschafft haben. Denn durch die vielen gelaufenen Runden wird sicherlich auch in diesem Jahr wieder eine große Spendensumme zusammenkommen.

Pfingstlauf 2023 Graes (4)

Damit wollen wir auch in diesem Jahr wieder das Schulprojekt von Father Uche in Nigeria unterstützen, der uns erst im vergangenen Jahr noch besucht und den Schulkindern von den Fortschritten beim Schulbau und dem Leben in Nigeria erzählt hat. Die Erlöse der Spendenaktion gehen daher wieder zu 60% an Father Uche.

Pfingstlauf 2023 Ahaus (16)

Der andere Teil des Spendengeldes soll für unterschiedliche Anschaffungen unserer Schule verwendet sowie für das Trommelzauber-Projekt im kommenden Schuljahr angespart werden.

Wir danken unseren Schulkindern für ihren tollen Einsatz und allen Helfern und Sponsoren für die große Unterstützung!

Pfingstlauf 2023 in Graes

Pfingstlauf 2023 in Ahaus