Schulschließung

Die NRW-Landesregierung hat am 13.03.2020 bekannt gegeben, dass  alle Schulen in NRW ab Montag, dem 16.03.2020 zunächst bis zum Beginn der Osterferien geschlossen werden.

Dies bedeutet, dass bereits ab Montag kein Unterricht  an der Josefschule  Ahaus sowie dem Standort Graes stattfinden wird. Damit Sie die Möglichkeit haben, sich auf die Situation einzustellen, können Sie bis einschließlich Dienstag, den 17.03. Ihr Kind  im Notfall nach eigenem Ermessen zur Schule schicken. An diesen Tagen ist eine Betreuung im Rahmen der regulären Unterrichtszeit sowie für angemeldete Kinder der Betreuungseinrichtungen sichergestellt.

Es wird eine Notbetreuung für Kinder in der Schule geben, deren Eltern in unverzichtbaren Funktionsbereichen - insbesondere dem Gesundheitswesen - tätig sind. Wie genau diese Notbetreuung organisiert wird, werden wir kurzfristig planen und kommunizieren.

Den aktuellen Elternbrief dazu finden Sie hier: