Vorleswettbewerb ´19

Unser Schulsieger steht fest

Am Dienstag, 10.12.2019, fand an der Josefschule der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs statt.

Dabei traten die vier besten Vorleser aus unseren vierten Klassen der Josefschule Ahaus und Graes gegeneinander an. Zunächst lasen die Kinder einen geübten Text, um danach ihr Können bei einem ungeübten Text zu zeigen.

Frieda aus der 4a, Anna aus der 4b, Danyel aus de 4c und Lutz aus der 4d bekamen von den Zuschauern immer einen tosenden Applaus und machten es der Jury, bestehend aus Frau Schröder, Frau Büning, Herr Marpert und Herr Grothues, von der Münsterland Zeitung, nicht leicht einen Sieger auszuwählen.

Schließlich wurde Frieda Benölken aus der 4a unsere Schulsiegerin. Sie wird am 25.01.2020 beim Regionalentscheid in Gronau teilnehmen. Die ganze Josefschule drückt ihr die Daumen.