Vorlesewettbewerb 2020

Unsere Schulsiegerin steht fest

In der vergangenen Woche fand an der Josefschule der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs statt. Die drei besten Vorleser der vierten Klassen aus Ahaus und Graes traten dabei - natürlich unter Corona-Bedingungen - gegeneinander an.

In entsprechend kleiner Runde lasen Ronja aus der 4a, Nele aus der 4b und Ida aus der 4c der Jury (Frau Rosen) aus ihren Büchern vor.  Alle drei Vorleserinnen bewiesen ihr Können und lasen toll vor, so dass die Entscheidung total knapp war und nicht leicht fiel. Am Ende gab es zwei zweite Plätze und einen ersten Platz, der an Ida aus der Klasse 4c ging. Für alle drei Vorleserinnen gab es Applaus, Geschenke und Urkunden. Ida durfte sich als Schulsiegerin ein Buch ihrer Wahl aussuchen, welches sie noch bekommen wird.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schulsiegerin und unsere zwei Zweitplatzierten!

Vorlesewettbewerb 2020_3

Ida aus der 4c