Siegerehrung_BJS 2023 (1)

Siegerehrung der Bundesjugendspiele und des Känguruwettbewerbs

Am 19.06.2023 wartete nach dem Eis schon die nächste Überraschung auf die Schulkinder. Es fand nämlich noch eine große Siegerehrung der Bundesjugendspiele sowie des Känguruwettbewerbs statt, zu dem sich die Kinder aller vier Jahrgänge des Hauptstandortes in Ahaus und am Teilstandort in Graes trafen. Unter tosendem Applaus bekamen zunächst die Kinder, die beim Känguruwettbewerb besonders stark abgeschnitten hatten, eine Urkunde und ein kleines Geschenk überreicht.

Siegerehrung_BJS 2023 (2)

Anschließend ging es zur Siegerehrung der Bundesjugendspiele über. Es wurden aus jedem Jahrgang einige Kinder mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Die Kinder lauschten gespannt, als Frau Rosen nach und nach die einzelnen Namen vorlas. Aber auch alle anderen Kinder gingen nicht leer aus, denn in den einzelnen Klassen wurden kurz darauf die Sieger- und Teilnehmerurkunden der Bundesjugendspiele verliehen sowie auch Urkunden und ein kleines Geschenk an all diejenigen verteilt, die an dem Känguru-Wettbewerb teilgenommen hatten.