Feb´23 Spendenaktion_Popcorn 1

Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

- Popcorn für den guten Zweck -

Das schreckliche Erdbeben, welches in der vergangenen Woche Teile der Türkei und Syriens erschüttert hat, macht uns als Schulgemeinde betroffen. Wir haben erfahren, dass auch Verwandte und Freunde von Familien unserer Schulkinder in den betroffenen Gebieten leben.

Am Donnerstag, den 16. Februar 2023 – Altweiberfastnacht – startete die Josefschule deshalb eine kurzfristig organisierte Spendenaktion, um gemeinsam einen kleinen Hilfsbeitrag für die Opfer der Erdbeben-Katastrophe zu leisten.

Feb´23 Spendenaktion_Popcorn 2

An beiden Schulstandorten wurde an diesem Vormittag Popocorn zubereitet, in kleine Tüten gefüllt und in den einzelnen Klassen an jedes Kind verteilt. Der Popcorn-Duft verbreitet sich schnell im Schulgebäude und so war die Freude groß, als das frische Popcorn vernascht werden konnte.

Viele Kinder brachten eine freiwillige Geldspende mit und unterstützten so unsere Aktion. Die gesammelten Spenden werden nun an die türkisch-islamische Kulturgemeinde Ahaus sowie an das Kinderhilfswerk UNICEF, beide zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei bzw. in Syrien gehen.

Danke an alle Kinder und Familien für die zahlreichen Geldspenden!

Feb´23 Spendenaktion_Popcorn 3