Verabschiedung der Viertklässler am 2. Juli 2021

Der 2. Juli 2021 war für unsere Viertklässler in Ahaus und Graes nicht nur der letzte Schultag vor den Sommerferien, sondern auch der letzte Tag an der Josefschule und damit ein ganz besonderer Tag. Nach einer langen gemeinsamen Grundschulzeit werden die Kinder der 4a, 4b und 4c nach den Ferien die verschiedenen weiterführende Schulen besuchen. Daher musste nun Abschied genommen werden.

An beiden Standorten begann der letzte Schultag mit einem Abschlussgottesdienst, zu dem neben den Viertklässlern auch deren Familie eingeladen waren. Dort wurden außerdem feierlich die Zeugnisse übergeben. Zurück in der Schule war es dann an der Zeit, unsere „Großen“ zu verabschieden. Als die Viertklässler zum Song „Was für eine geile Zeit“ das Schulgebäude verließen, standen bereits die drei weiteren Jahrgänge, Lehrkräfte und Mitarbeiter – mit ausreichend Abstand zueinander – auf dem Schulhof. Sie sangen laut mit, jubelten und winkten den Viertklässlern mit bunten Tüchern zu, die gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und ihrem Klassenlehrer mehrere Runden über den Schulhof drehten. Bei dem ein oder anderen floss so manche Träne.

Wir wünschen euch, liebe Viertklässler, für eure weitere Schulzeit an den neuen Schulen viel Erfolg und auch Freude!

Passend zu eurem Abschiedssong: Ganz egal, was auch kommt, habt eine geile Zeit! 😊