Verabschiedung der Viertklässler in Ahaus und Graes

Der 12. Juli war für die Kinder der letzte Schultag vor den Sommerferien. Für die Kinder der vierten Klassen war es aber auch der letzte Tag an der Josefschule, denn ach den Ferien werden sie an eine der weiterführenden Schulen in Ahaus wechseln. Daher hieß es Abschied nehmen.

Zunächst fand an beiden Standorten ein Abschlussgottesdienst statt.

Die 4a verabschiedete sich von den Kindern und Lehrern später mit einem Tanz auf dem Schulhof. Anschließend wurden beide vierten Klassen von den restlichen Kindern durch ein Spalier aus der Schule auf den Schulhof entlassen. Dort floss so manche Träne.

Auch in Graes fand nach dem feierlichen Gottesdienst und einem Abschlussfoto vor der Kirche noch eine Tanzvorführung der Viertklässler auf dem Schulhof statt.

Wir wünschen allen (ehemaligen) Schülerinnen und Schülern der Josefschule viel Erfolg und Freude beim Lernen an den neuen Schulen!