Marlies Speckmann Verabschiedung

OGS-Koordinatorin in den Ruhestand verabschiedet

Am Ende des Schuljahres haben sich die Kinder und das Team der Josefschule von der OGS-Leiterin Marlies Speckmann verabschiedet. Frau Speckmann war dreizehn Jahre lang für die Koordination der OGS der Josefschule zuständig und leitete diese mit überaus viel Engagement und Herzblut. Für die Anliegen der Kinder und Eltern hatte sie stets ein offenes Ohr, setzte sich für sie ein und beriet bei schulischen, aber auch privaten Problemen. Am 25.06.2020 war dann ihr letzter Schultag - Kinder und Mitarbeiter der OGS bereiteten ihr einen emotionalen Abschied. Einige Tage zuvor war Frau Speckmann bereits von Schulleiterin Christina Rosen und dem Lehrerkollegium der Josefschule in den Ruhestand verabschiedet worden.

Marlies Speckmann hinterlässt ihrem Nachfolger Bernd Elkemann große Fußstapfen!