Verkehrssicherheitstag 2022

Am 18. und 19. Oktober fand an unserer Schule in Zusammenarbeit mit der Ahauser Polizei erneut der Aktionstag „Fahrradsicherheit“ statt. Alle Schülerinnen und Schüler waren eingeladen, ihr Fahrrad von der Polizei auf Verkehrssicherheit und Funktionalität prüfen zu lassen, damit sie ihren Schulweg damit sicher bestreiten können. Sowohl in Graes als auch in Ahaus kamen an diesen Tagen besonders viele Kinder mit ihren Fahrrädern zur Schule, um die Bremsen, die Beleuchtung und Co. kontrollieren zu lassen. Als Belohnung für alle sicheren Fahrräder gab es eine neue „TÜV“-Plakette. Kleinere Mängel konnten dank der Unterstützung einiger Eltern zum Teil direkt an der Schule behoben werden.

Sicherheitswesten für die ersten Klassen

Für unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler gab es von unseren beiden Fördervereinen wie auch schon in vergangenen Schuljahren außerdem ein tolles Geschenk. Ihnen wurden reflektierende Sicherheitswesten überreicht, damit sie auch in der dunklen Jahreszeit auf dem Schulweg gut gesehen werden.

Herzlichen Dank dafür!

Verkehrssicherheitstag 2022