Unsere Schulsiegerin schafft es in die Endrunde

Bereits im Dezember 2020 hatte Ida Bengfort aus der Klasse 4c den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs gewonnen und war zu unserer Schulsiegerin gekürt worden. Daher ging es für sie nun noch eine Runde weiter und sie nahm am Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs des Kreises Borken teil.

In der Stadtbücherei Ahaus musste Ida nun erneut ihr Lesetalent unter Beweis stellen und einen bekannten und einen unbekannten Text vorlesen. Coronabedingt wurde ihr Lesevortrag digital aufgezeichnet. Schlussendlich hat sie es durch ihren gelungenen Lesevortrag geschafft, den Regionalentscheid zu gewinnen und in die Endrunde zu kommen. Ida wird unsere Schule somit beim Kreisentscheid in Borken vertreten.

Nachträglich konnte sich auch Idas Klasse, die 4c, gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Flamm den Lesevortrag sowie die anschließende digitale Siegerehrung im Unterricht auf der neuen Tafel (den neuen „Displays“) ansehen und anhören. Die Klasse hat sich sehr gefreut und ist zurecht stolz auf Ida!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg und Spaß in der nächsten Runde!

Vorlesewettbewerb 2020_2021 Ida 1

Vorlesewettbewerb 2020_2021 Ida 2