Thea liest am besten

Am Dienstag, dem 11.12.2018 fand an der Josefschule der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels statt.

Die drei besten Vorleser aus den vierten Klassen der Standorte Ahaus und Graes hatten fleißig gelesen und mussten ihr Können beim Vorlesen eines geübten und eines unbekannten Textes unter Beweis stellen.

Michel aus der 4a, Lene aus der 4b und Thea aus der 4c machten es der dreiköpfigen Jury nicht leicht. Nachdem alle Kinder ihren geübten Text vorgelesen hatten, stellte Frau Rosen das Buch „Schurkenstraße 7“ vor. Daraus mussten die drei den unbekannten Text vorlesen.

Herr Marpert, Frau Schröder und Frau Büning von der Jury mussten sich eingehend beraten, denn alle drei Kinder hatten toll vorgelesen.

Schulsiegerin wurde schließlich mit knappem Vorsprung Thea aus der Klasse 4c vom Teilstandort Graes. Sie wird die Schule beim Regionalentscheid vertreten. Wir wünschen ihr viel Erfolg!

Vorlesewettbewerb mit Jury