Weihnachtspäckchenaktion 2021

Weihnachten steht vor der Tür und auch in diesem Jahr haben die Kinder unserer Schule wieder mit viel Begeisterung und Engagement an der Weihnachtspäckchenaktion der Ahauser Tafel teilgenommen.

Die Aktion fand erneut großen Anklang. Viele Kinder kamen Tag für Tag mit schön weihnachtlich verpackten Geschenken für die Päckchenaktion, um den Kunden der Tafel trotz der schwierigen Zeiten ein bisschen Weihnachtszauber zukommen zu lassen und ihnen ein Lächeln in die Gesichter zu zaubern. So konnten die Kinder schon nach kurzer Zeit die Geschenketürme in den Schulen bewundern, die stetig wuchsen.

Am 6.12., passend zum Nikolaus, machten sich die Kinder des Schülerparlaments in Begleitung unserer Schulsozialarbeiterin Frau Kemper auf den Weg zur Tafel, um die Päckchenübergabe durchzuführen. Die Schülerinnen und Schüler waren beeindruckt von der Vielzahl an großen und kleinen, leichten und schweren Geschenken, die Sie vorsichtig für die Kinder, Familien und anderen bedürftigen Menschen auf den Tischen der Tafel türmen durften.

Wir sind sehr froh und stolz über das so große Engagement unserer Schülerinnen, Schüler und natürlich den Eltern, ohne die das Projekt nicht jedes Jahr so erfolgreich durchgeführt werden könnte. Hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Weihnachtspäckchen_Aktion 06.12.21 (6)