Pfingstlauf

Seit einigen Jahren finden an beiden Standorten einmal im Jahr Sponsorenläufe statt. Aus der Tradition des „Aschermittwochslaufs“ der ehemaligen Graeser Marienschule hat sich der „Pfingstlauf“ entwickelt, der an beiden Schulstandorten nun jährlich kurz vor oder nach Pfingsten stattfindet. 

Die Kinder in Ahaus laufen ihre Runden um die Schule in Ahaus herum, die Graeser Kinder starten am Heimathaus in Graes und laufen ihre Runden durch den Ort.

Mit einem Großteil der Einnahmen unterstützen wir das Schulprojekt von Father Uche in Nigeria. Er war früher als Kaplan in Ahaus tätig und lebt und arbeitet nun wieder in Nigeria. Der Kontakt ist über die Jahre geblieben und wir wollen dabei helfen, bessere Perspektiven für die Menschen in Opi / Nigeria zu schaffen. Grundlage dafür ist eine gute Schulbildung. Konkret geht es zur Zeit bei dem Schulprojekt von Father Uche in Opi um die Erweiterung der Schule zu einem Internat. 

Das restliche Geld setzen wir in Absprache mit der Schulkonferenz für unterschiedliche schulische Zwecke ein. So haben wir z.B. bereits Spielehütten für unsere Standorte angeschafft und mit Pausenspielzeugen ausgerüstet.

Die Kinder sind jedes Mal aufs Neue hochmotiviert!